c't uplink
Alle Heise-Foren > c't > c't uplink > Passwortsuche mit Turbo aus H…
Avatar von PC DOCTOR
  • PC DOCTOR

5 Beiträge seit 30.06.2017

Passwortsuche mit Turbo aus Heft 5/2019

Hallo,
da ich sehr viele Passwörter überprüfen musste habe ich mir ein kleines CMD-Script geschrieben, welches die Auswertung erleichtert.

Vorher habe ich Python installiert und beim herunterladen von der Webseite "HaveIBeenPwned" unter "Passwords" das 2. File genommen.

Das Script habe ich "Go.cmd" genannt.
Es wird in dasselbe Verzeichnis gepackt wo die heruntergeladene und entpackte Passwortliste von "HaveIBeenPwned" gespeichert wird.

Inhalt:
python binary_search.py "password1" "password2" "password3" "password4" >fehler.txt

Der Commanderinterpreter wird folgendermaßen gestartet:
Im Verzeichnis mit "Shift" und der "rechten Maustaste" den Eintrag "Eingabeaufforderung hier öffnen" anklicken und dann "Go.cmd" und mit Enter bestätigen.

Nachdem das Script abgearbeitet wurde kann man bequem die Datei "Fehler.txt" entweder ausdrucken oder auch am Bildschirm kontrollieren.

PCDOCTOR

Bewerten
- +
Anzeige