c't uplink
Alle Heise-Foren > c't > c't uplink > Schneller geht immer, aber is…
Avatar von Prinz von Sinnen
  • Prinz von Sinnen

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2008

Schneller geht immer, aber ist das Sinnvoll?

Ich lese in den letzten Tagen immer wieder über zunehmende Unfälle mit E-Bikes von älteren Leuten.

Klar, einerseits wohl dadurch begründet, das Rentner plötzlich wieder in der Lage sind, das Fahrrad zu nutzen, die vorher nicht dazu in der Lage waren, aber andererseits wohl auch weil Diese zwar jetzt in der Lage sind, mit 25km/h zu fahren, aber eben in einer Gefahrensituation nicht über die Reaktionsfähigkeit verfügen, das Fahrrad ausreichend zu kontrollieren.

Man sollte das also nicht übertreiben.

Für mich käme eh nur ein S-Pedelec in Frage, allerdings nicht zu diesen Preisen.

Bewerten
- +
Anzeige