Avatar von fesh
  • fesh

mehr als 1000 Beiträge seit 31.05.2000

Ultrabreit

Schade.
Habe bereits seit fast 3 Jahren einen 34" LG Ultrawide (3440x1440) mit Thunderbolt 2 am MacBook hängen - genial. Nur 1 Kabel für Monitor, USB-Hub, Ethernet via USB, Tastatur, iPhone-Dock...
Die beste Anschaffung die ich je gemacht habe. Leider flach, so dass man die Seiten nicht ganz so nutzt sondern sich meist ein Fenster in die Mitte schiebt.

Als Nachfolger will ich was größeres mit (deutlich) mehr Pixeln. Und gebogen. Also genau das was dieser Test beinhaltet.
Der 38,5" LG fällt genau in mein Beuteschema, hat aber mit 3840 nur 400 Pixel mehr Breite als mein alter 34". Und kostete bis vor kurzem noch vierstellig. Zuwenig (mehr-) Pixel für zuviel Geld.
Der 49" Samsung mit USB-C wäre mein Traumgerät - wenn er denn mind. 4800 Pixel in der Breite hätte. Tja, war wohl nix. Vielleicht in ein oder zwei Jahren...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.07.2018 17:07).

Bewerten
- +
Anzeige