Ansicht umschalten
Avatar von Exxtreme2
  • Exxtreme2

mehr als 1000 Beiträge seit 18.10.2008

Re: Ein schönes Beispiel wie kaputt C++ mittlerweile ist

Diese Problematik wirst du immer haben, dass ein Feature durch ein neues, besseres evtl. abgelöst/ersetzt wird. Es gibt immer wieder neue Erkenntnisse und neue Anforderungen und Annahmen in der Vergangenheit haben sich als falsch erwiesen etc.

Java hat diese Problematik genauso. Wir haben jetzt das dritte API wie man mit Datum und Zeit umgeht. Und inner classes werden oft durch Lambdas ersetzt weil es kürzer zum Schreiben und leichtgewichtiger in der Implementierung ist etc.

Ja, das mit SFINAE war evtl. keine so tolle Idee wenn man schon Concepts in der Pipeline hatte. Aber gut, man kann es ja als Benutzer in aller Regel ignorieren. Und die Verbreitung von SFINAE wird jetzt auch nicht so groß sein.

MfG

Bewerten
- +
Ansicht umschalten