Avatar von Michse0815
  • Michse0815

190 Beiträge seit 04.05.2017

Re: Großraumbüro ist Horror

Ich möchte als Senior agile Methoden nicht mehr missen. Aber ich sehe deutlich, in der täglichen Praxis, dass es an den 40 Jahren alten Problem, dass der Kunde (und damit sehr häufig sein Kunde) in 90% der Fälle keine Ahnung hat was er eigentlich will.

dr;tl: Agile ist nett für alte Buden die den Anschluss an die IT-Moderne verloren haben. Man kann viel in den Prozessen ändern. Aber die alten Probleme hat man damit nicht gelöst.

Aber GENAU dieses Problem lässt sich doch durch agiles arbeiten lösen.
Nehmen wir Scrum als Beispiel. Mindestens einmal im Monat sieht der Kunde was er bekommt und kann sich überlegen, ob er das so will oder doch lieber anders. Er kann es auch direkt ausprobieren und Kundenmetriken (z.B. Analytics bei einer Webanwendung) lassen sich auswerten und in die Entscheidungen miteinbauen.

Bewerten
- +