Menü
Avatar von Michse0815
  • Michse0815

mehr als 1000 Beiträge seit 04.05.2017

Re: Management-Gesülze

Release early, release broken.

Glaubst den Müll den du da erzählst wirklich?
Schaffst du es nicht innerhalb von 2 Wochen ein entsprechend kleingeschnittene Feature zu entwickeln und zu testen?
Und du nennst dich am Ende noch Softwareentwickler...
Privatunternehmen die so arbeiten sterben zum Glück mit der Zeit von ganz alleine weg.
Die öffentliche Hand braucht etwas länger.

Den Müll, der bei den Test während der Entwicklung rauskommt, kannst Du bei dem ganzen agil zusammengemurksten Code sehen.

Genau.Facebook, Google & Co.. alles Müll. Frag den Kunden.
Au Backe.
Frag mal einen Kunden, der es gewohnt ist nach 3 Jahren Entwicklungszeit irgendwas in die Hand gedrückt zu bekommen was vielleicht annähernd dem entspricht, was er 3 Jahre vorher geglaubt hat zu brauchen, ob er nicht lieber in den Entwicklungsprozess eingebunden gewesen wäre und den Fortschritt gesehen hätte. Dann hätte er nämlich direkt reingrätschen können, wenn es in die falsche Richtung geht oder.. Gott bewahre, der Markt sich ändert und andere Features wichtiger werden.
Alle paar Wochen funktionsfähige Software. Kein großer Wurf der am Ende nur in Vertragsstreitigkeiten endet und bei dem die beteiligten Unternehmen danach nur noch über Anwälte kommunizieren.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.03.2019 13:10).

Bewerten
- +
Anzeige