Avatar von DerDatenbanktyp
  • DerDatenbanktyp

16 Beiträge seit 22.02.2019

Re: Ganz klar auf Englisch kommentieren

Naja, immer per Default alles Englisch ist (wie es auch der Artikel sagt) nicht hilfreich. Ich kenne da eine größere Anwendung aus dem Bereich Finanzdienstleistungen für deutsche Banken. Da haben auch ein paar Experten versucht den kompletten Code englisch zu halten.

Das Problem: Es sieht englisch aus. Ist es aber nicht. Weil es vor Fachbegriffen nur so wimmelt, die es außerhalb Deutschlands schlicht nicht gibt. Deutsche Banken verkaufen teilweise auch Produkte die sonst keiner auf der Welt kennt. Trotzdem wurde alles schön in irgendwelche englischen Wörter übersetzt.

Das Ergebnis ist letztlich. Die Code ist englisch kommentiert. Aber verstehen tut ihn niemand, egal wie gut du Deutsch oder Englisch sprichst.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.06.2020 18:49).

Bewerten
- +