Menü
Avatar von Onkel Wanja
  • Onkel Wanja

mehr als 1000 Beiträge seit 24.06.2000

Re: microprofile.io war wohl zu erfolgreich

Bitschnipser schrieb am 07.05.2019 16:00:

Onkel Wanja schrieb am 06.05.2019 15:20:

Ist für EE aber leider etwas spät gekommen die Idee per JVMCI und Annotations Code zu erzeugen (zuerst habe ich davon gehört über Project Lombok).

Ich bin ja ganz bei dir, dass man sich seine Architektur mit Annotations ganz böse zerschiessen kann.
Aber ausgerechnet Codegenerierung als bessere Alternative? Ernsthaft?

Ernsthaft.
Bei Dagger2 funktioniert das dem Vernehmen nach sehr gut.
Die Dependencies werden deine eigenen Programmteile mit Annotationen versehen und der generierte Code (das geht blitzschnell), kann nicht nur hervorragend debugged und gelesen werden (man kann z.B. Breakpoints rein setzen) weil er als Sourcecode vorliegt, er kommt auch ohne Reflection aus und ist entsprechend schnell.

Hast du dir mal die Präsentation von Gregory Kick zum Thema angeschaut?
Hier ein kurzer Überblick:
https://www.youtube.com/watch?v=-UWWFBEhW3Q
Hier was langes, mit einer guten Einführung ins Thema und warum was macht, wie man es macht:
https://www.youtube.com/watch?v=oK_XtfXPkqw

Gruß,
-Wanja-

Bewerten
- +
Anzeige