Menü
Avatar von qbl
  • qbl

mehr als 1000 Beiträge seit 10.09.2002

Re: Bin überrascht, wie schnell JS mittlerweile ist (Vergleich mit C Python insi

Deine Überschrift verwirrt mich ein wenig: Python ist zwar in C geschrieben, hat aber sonst nichts mit C zu tun.

Das JS hier gegenüber Python so "performant" ist, liegt möglicherweise daran, dass sehr kurze Schleifen mit einer hohen Anzahl von Iterationen für einen JIT-Compiler ein gefundenes Fressen sind.
Ein C-Compiler mit eingeschalteter Optimierung würde hier die Schleife komplett entfernen, wenn man das nicht verhindert, indem man zum Beispiel das Ergebnis einer globalen Variablen zuweist.

Zu deinem Code: Du hättest das Objekt "Person" auch weglassen und direkt ein Dictionary ( Hashtable) verwenden können. Das beschleunigt den Code bei mir nochmal um ca 9%. Das ist dann zwar immer noch langsam, aber eine derartig hohe Anzahl von Iterationen wirst Du in der Realität normalerweise nicht finden, es sei denn, ein komplett Durchgeknallter käme auf die Idee, pure Python für Numbercrunching zu verwenden.

Gruß
qbl

Bewerten
- +
Anzeige