Menü
Avatar von Othello2
  • Othello2

129 Beiträge seit 09.06.2005

Warum sind hier 300h für automatisierte Tests...

...das sollten wir sein lassen, dann können wir zwei Monate früher fertig sein.

Das musste ich mir letztes Jahr von einem CTO anhöhren. Von Anfang Juni bis September hat mein Entwicklerteam dann die 'fertige' Software entwanzt und so gut wie nix mehr geschaft, so wie man es von alten Projekten kennt. Der Teil der bereits Tests hatte lief dabei einfach so und geriet quasi in Vergessenheit (und von CI bzw CD waren wir da noch weit entfernt, einfach nur ein paar automatisierte Tests). Während winzige Erfolge beim 'testlosen' Projektteil regelrecht gefeiert wurden. Und der wurde von Fix zu Fix zu immer weicher gekochten Spaghetti.

Tja, da hätte ich mich wohl durchsetzten sollen, sozusagen auch mein Fehler.
Ich wünsche mir mehr Artikel von der Sorte, so etwas hilft. Bitte hypen bis zur Unsachlichkeit, äh ich meine bis ins Manager Magazin ;-)

Bewerten
- +
Anzeige