Menü
Avatar von slowfly
  • slowfly

138 Beiträge seit 28.02.2011

Re: Spring ist der Kindergarten der möchtegern Enterprise Anwendungen

- 2 Phasen Commit ... wozu brauch man das
- Legacy-Systeme in eine Transaktionsklammer einbinden ... was bringt das

Konnte spring schon "immer".

- Soft-Realtime an den Systemzugangspunkten .... hä
- Asynchronität mit eingebauter Lastgrenzen .... äh da mach ich einen neuen Thread

Häh?

Der Traum dass man angesichts generischer Verfahren hier wahnsinnig Entwicklungszeit spart glaube ich nicht.

Was für generische Verfahren?

Spring ist Hype genauso wie Spring-Boot ein Hype ist.

Spring ist schon seit damals um J2EE 4 hype. Die Hypekurve ist längst in der robusten Phase angelangt.

Spring boot wird nicht mehr kommen, hoffe ich. Heute liefern wir unsere Software komplett in einem jar aus: java -jar app.jar. Applikationsserver upgraden beinhaltet das Ändern der Dependency. Kein salt, kein rpm, keine Installationsroutinen.

Wer zuverlässige und anspruchsvolle Anwendungen schreiben will, nutzt JavaEE.

Welcher Appl-Server?
Welche Technologien des J2EE-Stacks setzt du ein?

JEE macht eines bestimmt: Die Konkurrenz überholt dich.

Bewerten
- +
Anzeige