Menü
Avatar von zxcvbnm
  • zxcvbnm

1 Beitrag seit 14.12.2018

Spring: schwer, langsam,mittelmäßig

Die starke Verbreitung von Spring hierzulande spiegelt leider die Mittelmäßigkeit der hiesigen Unternehmen in Bezug auf die Informationstechnologie wider.

Vermeintlicher Komfort lässt Programmierer zu Annotierern verkümmern. “Hallo Welt” Programme sind dank Black Magic im Hintergrund so Ressourcen hungrig, das Infrastrukturkosten unnötig in die Höhe getrieben werden und oh Wunder Cloud ja doch nicht die erwarteten Kosteneinsparungen bringt. Serverless leider Fehlanzeige.

In den globalen Technologiezentren dieser Welt findet sich Spring daher recht wenig verbreitet, weil dort statt Annotierung das Ingenieurwesen im Vordergrund steht, das nicht den einen Hammer auf alle Probleme schlägt, sondern individuelle Werkzeuge anwendet.

Spring ist zwar nicht hauptursächlich für die technologische Mittelmäßigkeit hierzulande verantwortlich, spiegelt diese jedoch gut wider.

Bewerten
- +
Anzeige