Avatar von Urfahraner Auge
  • Urfahraner Auge

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2004

Re: Irgendwie fehlen mir Benchmarks ... bei solchen "Findings" bin ich alarmiert

Gernotius schrieb am 23.02.2021 05:54:

Urfahraner Auge schrieb am 23.02.2021 05:41:

Gib mir ein entsprechendes Benchmark-Programm in der Sprache Deiner Wahl, dann können vernünftig weiterreden.

Ich hatte an anderer Stelle schon mal Fibers erwähnt, "The poor man's multitasking". Viel schneller, weil man allein 9000 Taktzyklen beim Intel und 20,000 Taktzyklen beim AMD für einen einfachen Taskwechsel braucht. Register alle sichern und so....

Dadurch wird aber die Bildschirmausgabe nicht schneller, die doch hier der Flaschenhals ist.

Wie gesagt, zeig mir Dein Benchmark-Programm, dann können wir vernünftig weiterreden. Andernfalls verlieren wir uns in Geschwafel.

Bewerten
- +