Menü
Avatar von Rubbel Die Katz
  • Rubbel Die Katz

mehr als 1000 Beiträge seit 23.08.2003

Dann habt ihr ja jetzt Platz für Angular oder React

Um mich direkt zu outen "Ich liebe jQuery" :-D

Da ich Animationen und Effekte mittlerweile direkt in CSS mache. Benutze ich meist die slim version. Minimiert sind das aktuell 70KB die zusätzlich über Apache gzip komprimiert werden.

So what?
Dafür kann ich dank jQuery viele Aufgaben einfach lösen. Autocompletion, Trigger zum Neuladen von Inhalten via XHR, Formulare validieren oder deren Inhalte serialisieren.

Alles ohne irgendwelche weiteren libraries oder frameworks benutzen zu müssen.

Natürlich kann man mittlerweile alles auch nativ mit Javascript machen. Aber nicht so elegant und übersichtlich.

Für mich ist jQuery nur ein Werkzeug dass mich im Umgang mit dem immer besser werdenden Javascript unterstützt. Ich denke gar nicht drauf zu verzichten weit es mittlerweile uncool geworden ist.

Bewerten
- +
Anzeige