Menü
Avatar von redSun
  • redSun

mehr als 1000 Beiträge seit 19.11.2002

Re: Microsoft schlachtet seine heilige Kuh

captain_spaulding schrieb am 30.10.2018 15:47:

Es gibt auch WPF-Funktionen, die Zugriff auf Win32 Window Handles oder Messages bieten.
Sowas gibts dann auf anderen Plattformen eben nicht. Die meisten WPF-Applikationen wird das ja nicht betreffen.

Ich habe auch den Eindruck dass Microsoft das nicht portieren will, aber ob es einen technischen Grund dafür gibt wurde nie gesagt.

Ich glaub der Hemmgrund ist der Aufwand vs. Nutzen. Da der Unterbau von WPF DirectX ist wäre eine Portierung auf anderen Plattformen vielleicht möglich aber sehr aufwendig. Womöglich auch immer nur für bestimmte Plattformen umsetzbar.

In einer Welt in der hingegen alles immer mehr zu html wandert wird man sich das ganz genau überlegen. Ich meine UWP Anwendungen kann man in html schreiben und das bietet sich dann wohl ehr als Basis einer Portablen UI Sprache an.

Bewerten
- +
Anzeige