Menü
Avatar von roli8200
  • roli8200

274 Beiträge seit 29.12.2005

Der Wahnsinn hat definitiv Einzug gehalten

Nun ist (oder war) die letzte noch halbwegs vernünftige Programmiersprache auch endgültig dem Wahnsinn verfallen.
Schon die Lambdas waren total daneben und haben der Glaubwürdigkeit von Java als professioneller Programmiersprache gespottet.

Mit den "Features" von Java 10, 11 und jetzt auch noch 12 ist Java damit endgültig in die Liga "Script-Kiddy Diletantensprache" abgerutscht.
Ich habe damals vor fast 20 Jahren Java gewählt weil es ein kompromisslos saubere Programmiersprache war, frei von jeder Frikelei, absolut Typ-Sicher und einen auch zwang sauber zu programmieren.
Heute ist sie auf dem Niveau von Ruby oder VisualBasic angekommen.
Diese ganzen Müll-Konstrukte haben die Sprache absolut unleserlich gemacht und animieren geradezu zum schlechten Programmierstil und Schnürli-Code.
Aber eben - offenbar unterliegen Programmiersprachen (insbesondere Java) auch dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik.

Bewerten
- +
Anzeige