Menü
Avatar von Mundl Sackbauer
  • Mundl Sackbauer

mehr als 1000 Beiträge seit 01.03.2004

Re: Zu sagen Matrix sei verschlüsselt ist auch sehr vereinfacht. Riot ist es.

CoolAllo schrieb am 12.06.2019 17:39:

Matrix rühmt sich mit zig Bridges in andere Netze und damit viele verschiedene Clients zu haben. Aber die Verschlüsslung hat im Prinzip nur riot und ich glaube ein paar Alpha-Clients. Wenn jemand tatsächlich Matrix mit etwas anderem als riot nutzt ist also schnell Schluss mit E2E-Verschlüsslung.

Die Verschlüsselung für andere Clients ist möglich mit einem Proxyserver:
https://github.com/matrix-org/pantalaimon
Aber da die meisten Leute Riot verwenden ist das eher ein Randproblem.

Das Problem ist jetzt, wenn ich eine Nachricht lösche und einer der Server gerade eine Downtime hat. Dann bleibt sie dort natürlich erhalten.

Ich denke Redaction (="löschen") ist ein Event wie eine Message der immer wieder probiert wird, bis der Server wieder online ist.

Bewerten
- +
Anzeige