Menü
Avatar von ELP forever
  • ELP forever

mehr als 1000 Beiträge seit 19.05.2010

Re: python ist cool, aber die Syntax:

Gunstick schrieb am 11.09.2019 16:02:

Gibt es einen editor der copy/paste ohne Indentierung macht, also die Indentierung beim copy löscht? (linux) Falls ja, steige ich dann darauf um.

Eine IDE: PyCharm von IntellyJ. Die Basisversion ist kostenlos. Die rückt bei Copy und Paste richtig ein und hat außerdem einen genialen Debugger.

PS: sorry, noch kein python3 im Büro. Ist aber in diesem Fall egal.

Support für Python 2 endet am 31.12.2019(!). Habe gerade ein Mega-Projekt (Zeilenanzahl gesamt weiß ich nicht, schätze 50 bis 100.000) von Python 2 auf Python 3 umgestellt. Problematisch sind vor allem die Unicode-Strings. Python 3 kennt nur noch Unicode-Strings und in die kann man keine in Unicode ungültigen Zeichenfolgen reinschreiben - wie in normale Strings (str) in Python 2. Dafür gibt es bytes, die man aber nicht vernünftig mit print() ausgeben kann. Angenommen byts (Länge 3) enthält die Zeichen '1', '2' und '3' dann gibt

print(byts)

folgendes aus:

b'123'

Bewerten
- +
Anzeige