Menü
Avatar von zwickl
  • zwickl

622 Beiträge seit 22.08.2015

Warum so ein Hype um diese aufgeblasenen Clientframeworks?

Vor einige Zeit sollte möglichst viel ins Backend, Frontend möglichst automatisch generiert werden: GWT, Prime/...-Faces,... Dann war auf einmal andersrum schick: alles in den Browser weil der immer mehr (angeblich) konnte, JS immer wurde immer 'schneller' und 'standardisierter': Angular, Vue,... Das Zeug wird immer fetter, entspr. "moderne" Browseranwendungen bringen jeden Browser auf Vollast, JS und 'standards' in den Browsern ist ein Chaos, je nach Version und Engine anderes Featureset. Zudem jede Woche ne neue Version des Hypeframeworks, nat. inkompatible zur alten Version,....
Alles nur noch Kraut und Rüben.
Ich wette in ein paar Jahren kommt man wieder zu der Erkenntniss dass man das JS-Zeugs doch besser automatisch vom Server aus generiert.

Bewerten
- +
Anzeige