Menü
Avatar von ThanRo
  • ThanRo

322 Beiträge seit 02.05.2017

Re: Ich überleg grad noch, wo der Trick ist :-) <kwt>

Stecknadel schrieb am 11.10.2018 10:46:

Sie haben ihren markt, in den Linux nicht mehr vordringen wird (--> Desktop, verschiedene Klassen von Applikationsservern), zudem ist Linux e nur ein OS und damit verdient man nicht so viel Geld. MS ist nicht dumm und wenn man sich deren Geschäftszahlen so ansieht, zeigt sich das auch deutlich.

Ich denke, daß Linux seinen Anteil auch beim Thema Desktop noch steigern wird. Die andauernde Initiative Valves bzgl. Gaming on Linux wird da sicher helfen können.

Allerdings dürfte Linux auf dem Desktop (gerade im Heimbereich) ein Nischenprodukt bleiben und wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine ernsthafte Konkurrenz für Windows werden. Auch wenn das Modell von Windows 10 als Rolling Release zur Zeit noch gewisse Kinderkrankheiten hat (der vereinzelte Datenverlust bei 1809 war jetzt nicht unbedingt witzig) halte ich das Konzept an sich durchaus für zukunftsfähig. Nur beim Thema Qualitätssicherung sollte Microsoft unbedingt nachbessern.

Bewerten
- +
Anzeige