Menü
Avatar von Entwurfsmuster
  • Entwurfsmuster

mehr als 1000 Beiträge seit 05.11.2003

Re: Ich nehme einmal stark an, dass nicht die *Funktionen* am Heap/Stack gespeic

die kleine Himbeere schrieb am 24.05.2019 16:42:

werden, sondern nur ihre lokalen Variablen und/oder ihre "Up"-Parameter (a.k.a. Closure-Variablen).

Weil auch wenn ich mir nie im Disassembler angesehen habe was der Rust-Compiler genau erzeugt, bin ich ziemlich sicher dass das Ergebnis kein zur Laufzeit dynamisch am Stack oder Heap generierter Code sein dürfte...

Das sind wohl eher Funktionen, die als Parameter an eine andere Funktion übergeben werden.

Auf dem Stack gespeichert wird da natürlich nicht die Funktion selbst, sondern eine Referenz auf die Funktion (um es in C zu sagen: ein function-pointer).

Bewerten
- +
Anzeige