Avatar von CoolAllo
  • CoolAllo

mehr als 1000 Beiträge seit 19.06.2003

Re: $300 pro Monat und Entwickler

Nein Nein Nein!

LGPL heißt, du musst nur freigeben (übrigens auch nur wenn dich jemand danach fragt) was du an Qt verändert hast. Das dürfte typischerweise bei dir nichts sein.
Ansonsten solltest du erwähnen, dass du die Library nutzt und wer sie gebaut hat. Das tut aber nicht besonders weh.

Dass man Support kaufen kann ist klar, dass es auch eine gute Idee sein kann auch. Welcher Preis da angemessen ist kann man diskutieren.
Aber es ist nicht so, dass du von Qt kostenlos nur eine "Visual Studio Community" Variante bekommst, sondern du bekommst das volle Qt.

Was dich vielleicht verwirrt ist, dass es lange anders war. Da gabs kommerziell und GPL (ohne L davor). Das wurde aber geändert, gerade um die Verbreitung zu fördern.

Bewerten
- +