Ansicht umschalten
Avatar von Tobias Claren
  • Tobias Claren

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2002

Gibt es mittlerweile Software die Live und Post Production funktioniert?

Software mit der Ich in jedem Livestream auf YouTube, Twitch etc. mit fremdem Gesicht, oder mit Beauty-Filter etc. senden kann.
Oder nach bzw. in der Videobearbeitung.

Muss ja nicht mal ein fremdes existentes Gesicht sein.
Abgesehen von Filtern für das eigene Gesicht (wie es wohl auf Instagram etc. möglich ist), könnte ja auch das erstellen eines ganz neuen Gesicht angeboten werden.
Es gibt ja auch diese Webseite die ganz neue Gesichter kreieren, die es gar nicht gibt.
Künstlich erstellte Köpfe hätten den Vorteil dass das Basis-Material perfekt sein kann.
Aus allen Positionen.

Was Beauty-Filter angeht, sehe ich auch kein Problem darin die Haut zu verbessern.
Ist im Grunde die digitale Version des Make-Up dass auch die Nachrichtensprecher von ARD und ZDF bekommen.
Reine homogene Haut, keinen sichtbaren Bereich unter den Augen etc..
Auch wenn man kein "Beauty Influenzer" ist.
Und wenn man sich aus Geiz die Haare schert, aber in Videos eine wieder erkennbare Frisur tragen will, kauft man für 10-20 Euro eine natürlich aussehende Perücke auf Ali.
Sogar mit Menschenhaar. Angeblich...
Fake-Frisur-Filter die echt aussehen gibt es wohl nicht nicht.
Soll ja auch in UHD nicht unecht wirken.

Ich würde gerne ein paar Versuche mit Videos machen, und auch damit experimentieren.
Gut wäre da auch noch ein Filter für die Stimme.
Stimmverfremdung, aber eben nicht hörbar. Z.B. realistisch etwas tiefer.
In die Richtung eines professionellen Sprechers.

Auch wenn man rein soziale/politische... Inhalte hat, kann das einen Unterschied machen.
Sieht man ja an den alten Fanboys Ü60 die Guttenberg bei öffentlichen Reden anhimmelten.

Wenn es mehr Reichweite bringt, wenn man besser wirkt (Aussehen und Stimme), warum nicht...

Hat auch den Vorteil dass einen die ganzen Fans nicht gleich erkennen ;-).
Und die Gegner...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.09.2021 01:31).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten