Menü
Avatar von Mutli
  • Mutli

95 Beiträge seit 28.04.2000

Grosse Dateien? Das hat nicht geklappt

>256MByte.. Bin auf der Suche nach einem Editor, der mich das Ergebnis eines mittelgroßen Mailings unter Windows anschauen lässt. Dateigrösse ca. 2GB, wird auf einem IBM Z erstellt, in Windows erfolgt die Portooptimierung für die Post. Ist immer schön, da mal reinzuschauen und zu suchen. Unter zOS geht das problemlos, die Kollegen machen das dann auch so. Erfordert aber einen neuerlichen Upload nach der Verarbeitung. Ich will das aber direkt in Windows betrachten.

Habe 2017 etliche Editoren ausprobiert, auch die Hipster Fraktion Sublime und Exoten wie "The Gun" und heute auch den VS Code 1.20. Ergebnis: Er fängt an zu laden, aber das Fenster stürzt nach 1 Minute ab.
Der einzige Editor der das packt ist der (abgekündigte) KEDIT von Mansfield. Schon in den 90ern hat man dessen MS-Dos Version für vergleichbare Aufgaben bemüht.

Es gibt viele Forenbeiträge zu diesem Thema, die einfach falsch oder geraten sind.

Bewerten
- +
Anzeige