Ansicht umschalten
Avatar von krjdev
  • krjdev

6 Beiträge seit 30.04.2021

Alternative Steuerung eines Projektes mit Google Assistant - Kostenlos?

Hallo Community!

Ich hab muss ein kleines Projekt für meinen Nachbarn machen. Und zwar ist es eine Steuerung für ein Boxspringbett. Das Ganze kann man auch alternativ mit einer Android App (muss ich aber erst schreiben) via Bluetooth bedienen. Das mal kurz zu Projektvorstellung...

Jetzt hat mich aber mein Nachbar gefragt, ob es auch möglich ist via Sprachsteuerung mit Google Assistant die App zu bedienen. Zugegeben, habe ich noch nicht gemacht. Es gibt aber Codebeispiele.

Zur Frage:
Es ist ja möglich einen kostenlosen Developer Account bei Google anzulegen. Ist es jetzt möglich sowas kostenlos zu machen, oder muss ich hier Google zahlen? Habe nicht vor, dass die App im Playstore landet...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten