Avatar von PC-Oldie
  • PC-Oldie

14 Beiträge seit 28.08.2002

Java JRE 8 Update 73, 74 (64 Bit) lässt sich nicht installieren

Bin schon etwas am verzweifeln. Ich habe die Version Java 8 Update72 installiert und bekomme jetzt dauernd Updateforderungen. Die Version Java 8 Update 73 und 74 lassen sich in der 32 Bit Version wie bisher problemlos installieren. Aber sowohl bei der 73er und 74er Version bleibt - auch unter Adminaccount - das Installationsprogramm
http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jre8-downloads-2133155.html jre-8u74-windows-x64.exe und das vorige ohne irgendeine Rückmeldung hängen. Im Taskmanager kann man die beiden Prozesse sehen, aber nicht mehr darauf einwirken, sondern nur die Prozessstruktur killen. Auf den Java Seiten wird dieses Verhalten nicht erwähnt. Das Heise Installationstool ist insofern hilfreich, dass ich die angefangene Installation auf der Platte suchen kann und feststellen, das das Programm (im Install log)nach irgendeiner Datei sucht, die nicht vorhanden sei. Wäre nett vom Programm, wenn schon eine konkrete Datei gesucht wird, diese auch zu benennen. Habe die Dateistruktur durchsucht, die Registry durchsucht nach allem, was auch nur ansatzweise mit Java zu tun haben könnte. In den Foren habe ich nur Probleme gefunden, die ich auch schon gelöst hatte, aber nirgends, dass sich das DUI nicht zurückmeldet.
BS: Windows 7 /64 Home Premium, neuester Stand (bis auf die WINX upgrade Tools)

Bewerten
- +