Menü
Avatar von Stephan Goll
  • Stephan Goll

mehr als 1000 Beiträge seit 18.01.2000

Re: Ihre Internetverbindung wird ueberwacht

daowarrior schrieb am 29.03.2019 22:46:

Hallo!

Als ich heute mit Google Chrome auf einer Webseite war, fror die Seite ein und es kam ploetzlich oben im Browser die Meldung: Ihre Internetverbindung wird ueberwacht.

Da wollte Dir vermutlich eine Webseite und / oder ein Werbebanner Angst machen und Dich überreden, irgendwas zu kaufen ... oder zu installieren.

... und man konnte Einstellung rueckgaengig machen druecken oder so aehnlich, was ich gedrueckt habe.

Dann darfst Du hoffen, daß das bloß Panikmache war und der Versuch, Dir 'was unterzujubeln, dank Chrome nicht funktioniert hat.

Jetzt bin ich nicht sicher, ob mein Computer gefaehrdet ist oder wie ich das testen kann. Fuer Hilfe waere ich dankbar.

Danke schonmal :)

Dann fang mal an zu erzählen. Welches Betrybssystem, welche Version, wann zuletzt Updates installiert, mit welchem Account (Admin oder normaler Nutzer) unterwegs, wie aktuell ist Chrome, welche Plugins aktiv, welcher Virenscanner und wie aktuell sind dessen Updates.
Dann kann man eine grobe Abschätzung abgeben, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß Du Dir 'was eingefangen hast.
--
Stephan

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.03.2019 23:09).

Bewerten
- +
Anzeige