Avatar von Linber
  • Linber

30 Beiträge seit 21.02.2020

Re: läuft unser transatlatischer Internetverkehr eigentlich nach dem Brexit ...

Natürlich kan "man" das Routing feingliedrig "gestalten". Unsere Freunde von der NSA tun das auch und nennen das, glaube ich, "shaping", um interessanten Verkehr durch ihren Bereich zu leiten. Das ist aber nicht ganz einfach, weil man dazu u.U. Server außerhalb des eigenen Einflussbereiches hacken muss.

Dass Du behauptet hast, das traceroute Protokoll habe gar nichts mit dem Pfad der (UDP und TCP) Datenpakete zu tun, war allerdings eine steile These. Warum sollte man ausgerechnet ICMP anders leiten? Um Standard Tracer zu verwirren? Das ist doch Quatsch!

Und was hat welcher Anteil auch immer einer Kommunikation zwischen Vietnam und Mitteleuropa auf einem Roundtrip über New York verloren? - um mal auf den eigentlichen Sinn meines Kommentars zurückzukommen.

Bewerten
- +