Menü
Avatar von smartwhv
  • smartwhv

129 Beiträge seit 10.07.2003

Re: So schützen Sie sich: Linux installieren.

Browny_amiga schrieb am 07.12.2018 11:19:

Problem gelöst.
Und bevor jetzt wieder der Spruch kommt: "Ach Windows ist ja soviel mehr verbreitet und wird deshalb viel mehr angegriffen, blablabla" kommt die Frage: Warum gilt das bei Android nicht, obwohl es noch viel verbreiteter ist? Warum gibt es da keine solchen Schadensfälle????

Aber so oder so, auch wenn man fragen kann, WARUM das bei Linux nicht passiert, Fakt ist: Mit Linux passiert das nicht.

Was der Punkt meines Posts war.

Ich kann diesen Sch**ss nicht mehr hören. Wenn ich könnte, würde ich es ja machen. Aber hast du vielleicht schon mal davon gehört, das beispielsweise in Behörden Windows nun mal als vorgegeben gesetzt ist? Da gibt es hunderte, wenn nicht tausende Formulare für Word, da kannst nicht einfach mal so nach belieben ein anderes OS oder Office-System installieren, das darfste gar nicht. Ist nicht schön, ist aber so. Das geht vielleicht in einer kleinen Klitsche, aber nicht in einem Behördenetz mit zig-tausend Rechnern und wasweißdennichmitwievielenServern. Mir gefällt Windows auch nicht, aber ich muss halt damit fertig werden und damit leben (d.h. heißt, ich MUSSTE, denn inzwischen bin ich Rentner und froh, damit nix mehr zu tun haben zu müssen. Hier zu Hause spielt LINUX-mint.)

Bewerten
- +
Anzeige