Avatar von SCH_M
  • SCH_M

692 Beiträge seit 21.07.2017

Re: "Tackle the root cause"

Ein weiteres Problem ist Windows (auch W10).

Wird auf einem WebDAV Server TLS1.0 abgeschaltet, kann es nicht mehr als Netzwerkresource in Windows eingebunden werden, da dieses TLS1.0 voraussetzt.

Diese Erfahrung musste ich machen, als ich nur noch TLS1.2 zulassen wollte und den WebDAV-Server entsprechend konfigurierte. Danach fluteten die Supporttickets nur so ein. Erst nachdem TLS1.0 wieder erlaubt wurde, funktionierte der WebDAV Zugriff wieder.

"Tackle the root cause" ist in meinen Augen eher ein globales Problem, nicht das von einzelnen Produkten.

EDIT:

PS: Der Vorfall ist ein paar Jahre her. Kann nicht ausschließen, dass es inzwischen einen Fix dafür gegeben hat.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.09.2018 12:47).

Bewerten
- +
Anzeige