Avatar von leonhardlichst
  • leonhardlichst

370 Beiträge seit 23.02.2004

Nö, ist es nicht

denn bei bestem Willen hat es erst 1969 als Aloha-Net in Hawai das Licht der Welt erblickt und war damals eigentlich auch nur eine "aus finanzieller Not" entstandene Lösung, weil es sehr viel Teurer gekommen währe, die einzelnen beteiligten Inseln per Kabel anzubinden. Aber mit dem heutigen WLAN hatte diese Lösung auch nicht viel gemein. Die erste erfolgreiche implementierung für den Massenmarkt erfuhr das WLAN (abgesehen von den "Lucent Speziallösungen") allerdings erst 1999 durch (wie könnte es auch anders sein) Appel. Zu diesem Zeitpunkt arbeitete ich eigentlich schon an meinem Ausstieg aus der IT :) (OK - erfolgt ist er dann aber erst 2015)

Man kann mir zwar berechtigt vorwerfen, ich sei ein durch und durch "unmoderner" Mensch, der sich schon in den 1970gern keiner Mode unterwerfen wollte, aber gewiss nicht - ich sei ein Utopist. Die Welt wie sie durch meine Mitmenschen zu dem gemacht wird was sie ist geht mir im großen und ganzen am A**** vorbei. Gelegentlich stichel ich halt gern ein wenig, das ist auch schon alles.

Hardlichst Leon

Bewerten
- +
Anzeige