Menü
Avatar von Admin Funny
  • Admin Funny

361 Beiträge seit 10.12.2002

Ernsthaft?

Als ich den Titel der Artikel gelesen habe, war ich schon sehr skeptisch was nun kommen wird. Die Argumentation ist absolut lächerlich.

Außerdem WhatsApp zu "empfehlen" ist schon sehr dreist. Mit einem App Update könnte Facebook hier einfach mal das Protokoll wieder ändern. Insofern ist hier die Sicherheit weitaus mehr gefährdet als bei einem offnen Protokoll und System wie GPG/PGP. Deshalb empfehle ich jene Messanger NIE die sich in Händen von großen Firmen befinden.

Nichts für Ungut, aber hier haben gewisen Leute leider viel zu wenig Ahnung von dem Thema.

Für mich hört sich das eher wie ein schlechter Versuch an wieder die guten offnen und bewährten nicht kontrollierbaren Systeme zu diffamieren.

Unter Linux wird GPG erfolgreich verwendet um Pakete und signieren und zu validieren. Das hat sich bewährt!

Bewerten
- +
Anzeige