Avatar von CoolAllo
  • CoolAllo

mehr als 1000 Beiträge seit 19.06.2003

Re: das kann ich so nicht stehen lassen

Hui, du hast einen alten Beitrag gefunden in einem Thema das sich schnell entwickelt.
Ich sage einfach mal was ich aktuelle dabei denken würde:

Wenn ich PGP möchte, dann würde ich vielen Nutzern Deltachat empfehlen. Da muss man über PGP nicht nachdenken. Für die Zukunft sollte man vielleicht OX im Auge behalten, was ein neuer Standard für PGP in XMPP wird.

Für einfaches verschlüsseltes Chatten würde ich jetzt einen XMPP-Invite Link verschicken, im Moment am liebsten von Blabber, weil der Client gut ist und die Invite Seite auf jeder Plattform die richtigen Clients empfiehlt: https://blabber.im/i/x@y

Signal ist zwar immernoch wie beschrieben einfach für neue Nutzer, aber genauso wie 2019 ist es natürlich auch immernoch eine Insel mit zentralisiertem vom Entwickler betriebenen Server.

Bewerten
- +