Avatar von van Grunz
  • van Grunz

mehr als 1000 Beiträge seit 27.12.2007

Re: "Angriffe aus der Ferne und ohne Authentifizierung stattfinden können!

le knecht schrieb am 16.05.2018 23:46:

Selbst dann ist die Formulierung fragwürdig, den sie klingt wie "ohne zutun des Nutzers", was ja nochmal ne andere Nummer ist als "besucht ne infizierte Website".

Oder gibt es tatsächlich nen Adobe systemservice der nen Socket auf hat?

Aus meiner Erfahrung weiß ich, daß Adobe-Software einen "Schnellstarter" in den Autostart packt und ebenfalls automatische Updateroutinen beinhaltet. Das betraf ältere Versionen. Ob das heute noch so ist, das weiß ich nicht, halte die Wahrscheinlichkeit aber für ziemlich hoch.

Damit wäre es durchaus möglich, sogar ganz ohne Zutun des Nutzers, das System zu übernehmen. Alles, was ungefragt mitläuft, kann das potentiell.

Bewerten
- +
Anzeige