Menü
Avatar von dodrg
  • dodrg

178 Beiträge seit 29.04.2003

perfekte Zielgruppe

Na, Google reitet da auf der perfekten Welle:

Alles rennt aufgeschreckt herum weil heutzutage anscheined gar nichts mehr sicher erscheint. (dabei ist die Dritt-zugänglichkeit das grundlegende Cloud-Konzept ...)

Als Lösung kommt eine weitere Authentifizierungstechnik, nicht neu aber zielführend:
Durch den zur Nutzung zwingend erforderlichen Kauf eines Tokens wird die Spreu vom Weizen getrennt. Google's sowieso schon scharfe Zielgruppenerfassung wird damit qualitativ weiter aufgewertet.

Die Filter von NSA und Co schärft dies ebenfalls. So wird man nun noch schneller im Raster auffällig. Wie rooter schon vermerkte, spätestens mit einem passenden Beschluss kommen alle Behörden an die Inhalte.

Ganz so nebenbei macht sich Google die Konkurenz auch noch untertan:
Mit dem Totschlagargument "Sicherheit" dürfen erst mal nur Google-eigene Apps zugreifen. "ausgewählte Apps weiterer Hersteller sollen später folgen.".
Ein Schelm, wer böses dabei denkt ...

Bewerten
- +
Anzeige