Menü
Avatar von GrenSo
  • GrenSo

mehr als 1000 Beiträge seit 26.09.2015

Beim "Mindesthaltbarkeitsdatum" ist das BSI eingeknickt

Kein Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Verpackung

Wie bereits von Schönbohm Anfang Oktober bestätigt, macht die TR keine zeitlichen Vorgaben für einen Mindestsupport. Die Hersteller müssen lediglich angeben, wie lange sie gängige Schwachstellen und größere Sicherheitsrisiken mit kombiniertem CVSS-Wert von mehr als 6,0 beheben. Diese Angabe könnte auch auf der Routerkonfiguration des Nutzers zu finden sein, muss sie aber nicht.

Damit erfüllt das BSI offenbar eine Forderung der Hersteller. Nach Angaben von Frank Rieger, Sprecher des Chaos Computer Clubs (CCC), sagten einige Hersteller zum Thema Mindesthaltbarkeitsdatum in den Beratungen der BSI-Arbeitsgruppe: "Wenn wir das draufschreiben, dann ist der Verkauf dieser Router ja nicht mehr wirtschaftlich."

Quelle: golem.de

Bewerten
- +
Anzeige