Menü
Avatar von the_real_cyberpatrol
  • the_real_cyberpatrol

mehr als 1000 Beiträge seit 27.01.2006

Open-Source-Software

So darf nun Open-Source-Software für Router verwendet werden. In diesem Fall müssen die Nutzer aber darauf hingewiesen werden.

Wie hab ich das denn bitte zu verstehen?

Das liest sich so, als ob OpenSource-Software was schlechtes ist, vor dem die Verbraucher gewarnt werden müssten, und nur ClosedSource-Software gut und sicher ist.

Gut, der Hinweis auf den Einsatz von OpenSource-Software gehört meiner Meinung nach sowieso auf die Verpackung und in die Werbung, aber mit Sicherheit nicht als Warnung, sondern als Kaufargument.

Im Übrigen wird der Verbraucher ohnehin über den Einsatz von OpenSource-Software hingewiesen, weil bei solchen Routern nämlich die Lizenzen und Links zu den Quellen beiliegen müss(t)en.

Bewerten
- +
Anzeige