Avatar von IggoOnTour
  • IggoOnTour

mehr als 1000 Beiträge seit 02.04.2001

Re: Artikel auf www.pro-linux.de

bloodstix schrieb am 13.09.2017 15:33:

Ich behaupte immer noch Linux etabliert sich nicht, weil Mächtige Firmen dies unterbinden, auch wenns keiner wahr haben will.

Ich behaupte: Linux ist längst etabliert und die paar Client-Systeme die noch mit anderen OS laufen, machen den Kohl auch nicht fett.

Mal ehrlich: Linux hat einen Marktanteil von 70-80% bei Mobil-Systemen, wahrscheinlich >90% bei Internet-Servern, ~50% bei lokalen Servern (bei der Zahl bin ich mir am wenigsten sicher) und 99% viele % bei Embedded-Systemen (mit halbwegs generischem OS.).

Zahlenmäßig sind das 10-100x so viele Systeme mit Linux wie mit anderen OS. Du kannst wortwörtlich jeden Windows-Desktop auf der Welt unter einem Haufen Linuxe verbuddeln.

Gruss,
Iggo

Edith meinte den Embedded-Marktanteil nicht so hoch ansetzen zu wollen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.09.2017 17:04).

Bewerten
- +
Anzeige