• HackTrick

129 Beiträge seit 03.07.2016

betrifft das eigentlich auch Autos?

müßte ich gerade mal die Betriebsanleitung auskramen und nachschauen, wie ich BT generell abstelle, falls das jemals an war?

Smartfones, SmartUhren und Laptops seien betroffen.
Falls sie nicht neu oder Appelprodukte seien.(inzwischen auch Linux)

Apple sei gefeit davor. (jenseits der >4 iphones)
Google wird irgendwann für die >6 Androids nachliefern.

<4 iphones
<7 Androidgeräte
sind also betroffen.

Autos mit via BT mp3-Abspiel und Telefoniefunktionen doch eigentlich auch, oder?

Ein Glück, daß niemand mehr Android Kitkat oder iphone 4 einsetzt, sondern alle brav die neuen Geräte gekauft haben.

Kann sich also keiner mehr infizieren, oder?
Gibt also auch keinen Handlungsbedarf seitens der OS rausgeber oder Handyhersteller.
find ich gut.

interessiert eigentlich auch keinen.
Außer die HacKer und Nerds auf heise, die leet von Linux und Iphone 5 auf die anderen heruterschauen.
find ich gut.
Schrieb ich eigentlich schon, daß ich das gut finde?
Also: find ich gut.

Mein Samsung S6 war eigentlich auch kein iphone, sondern nur 700 € billig, letztes Jahr.
S3 neo? nöööö, wer nutzt denn sowas. Kostete ja nur 140 €
OK, ich hab BT nur alle 2 Monate mal an, wenn ich statt (bad-)USB dann Fotos von einem Smartfone auf's andere schieben will und BT zu Hause für 2 Minuten anmache.

Aber wer weiß, vielleicht steht irgend ein Ar+++ mit nem ungepatchten Gerät neben mir oder neben mir an der Kreuzung an der Ampel, falls ich mal Musik vom Handy mit BT Funktion im Autoradionavi meines SUV hören sollte/möchte.

Ich danke, dafür, daß das keinen Appel, Linux und Neugerätejünger tendiert.
jaa, neee, ehrlich, jaa, ich brauch auch immer die neuesten Messe-Smartfones mit den neuen Face-Auth Funktionen und wirklich wichtigen Funktionen.

Ein Glück, daß mein Nokia 1200 mit dem ersten Akku noch kein BT hatte. Läuft mit dem Akku noch immer 1 Woche lang. Ohne Blueborn-infektion.

eigentlich viel wertvoller als ein 700€-Samsung S6, das NOKIA 1200.

Bewerten
- +
Anzeige