Menü
  • HackTrick

509 Beiträge seit 03.07.2016

Ihr Konto wurde vorübergehend gesperrt. - Wir senden Überprüfungscode per SMS

achso, ich muß außer dem selbstredenden Zitat auch selber Text eingeben...
na dann:

Folgende Meldung sehe ich seit dem zweiten Einloggen [1 Tag später] in meinen damals mit Win10 und https:// frisch eingerichteten Account.

[...]
Jens------------@outlook.de
Ihr Konto wurde vorübergehend gesperrt.
Jemand hat möglicherweise über Ihr Konto „Jens------------@outlook.de“ eine große Anzahl von Junk-E-Mails gesendet oder eine andere Aktion ausgeführt, die gegen den Microsoft-Servicevertrag verstößt.
Was müssen Sie tun? [Anm.: Klammer: »Was möchten Sie als nächstes tun ...«]
Wir senden einen Prüfcode an Ihr Telefon. Wenn Sie den Code eingegeben haben, können Sie sich anmelden.

einen Klick weiter:

Geben Sie Ihre Telefonnummer ein, und wir senden Ihnen einen Sicherheitscode zu
Wir senden einen Überprüfungscode als SMS. Auf diese Weise können wird Spam vermeiden – wir geben Ihre Telefonnummer nicht weiter. Der Code läuft in ungefähr 10 Minuten ab.

Deutschland (+49) ______________

Aufheben der Sperrung Ihres Kontos

Um die Sperrung Ihres Kontos aufzuheben, werden Sie von Microsoft aufgefordert, einen Code einzugeben, den Sie per SMS erhalten. Die Telefonnummer, die Sie zum Empfang dieser SMS verwenden, muss nicht mit Ihrem Konto verknüpft sein. Es muss nicht auch Ihre eigene Telefonnummer sein. Wenn Ihr Telefon keine SMS empfangen kann, bitten Sie einem Freund oder ein Familienmitglied um deren Telefon. Diese Telefonnummer wird von Microsoft nicht gespeichert.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Sperrung Ihres Kontos aufzuheben:

Wechseln Sie zu https://account.microsoft.com, und melden Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto an.
Geben Sie eine Telefonnummer ein, an die per SMS ein Sicherheitscode gesendet werden soll. Es kann die Nummer eines beliebigen Telefons sein, das SMS empfangen kann.
Nachdem die SMS empfangen werden, geben Sie den Sicherheitscode auf der Webseite ein.
Ändern Sie Ihr Kennwort, um die Aufhebung der Sperrung abzuschließen. Verwenden Sie die Tipps in Schützen Sie Ihr Microsoft-Konto zum Erstellen eines sicheren Kennworts.[...]

© by Microsoft.com ; [Quelle: sorry, ich kann jetzt gerade nicht meinen persönlichen Einlogglink hier verlinken - aber irgendwo bei live.com]

die markierten Passagen sind echt lustig ...

unberühmte letzte Sätze unter Freunden:
»kann ich mal schnell Dein Telefon haben?« ...

Bewerten
- +
Anzeige