Avatar von dr_root
  • dr_root

93 Beiträge seit 17.03.2004

Re: Qualitätsjournalismus...

etzatla schrieb am 12.10.2017 19:36:

Aber häufig die Rechtsform und die Namen wechselt. Vor en paar Monaten noch AG, jetzt wieder GmbH.

Nein ich glaube du verwechselst da was.

Für den Konsumenten vielleicht nicht so ganz eindeutig erkennbar, aber für den Fachjournalisten eindeutig zu leisten:

Das Deutschlandgeschäft der "Telekom" wird von der "Telekom Deutschland GmbH" geleistet.

Diese entstand aus dem Zusammenschluss der T-Home (vormals T-Com) und der alten T-Mobile Deutschland.

Diese Telekom Deutschland GmbH gehört der "Deutschen Telekom AG".

Da wurde wenigstens die letzten 3 Jahre nichts am Namen und Rechtsform geändert. Weder bei der AG noch bei der Tochter-GmbH.

Zu dieser Deutschen Telekom AG gehören halt auch große Teile der T-Mobile US.

Das Bild hier fasst es gut zusammen:
http://www.geschaeftsbericht-archiv.telekom.com/gb12/backstage_04/picpool/gfx_de/071.gif

Bewerten
- +
Anzeige