Avatar von skr
  • skr

mehr als 1000 Beiträge seit 07.01.2000

Re: Diese WLAN im Standby shice...

Die Akkulaufzeit wird im Gegenteil verringert, wenn auf eine schlechte Datenverbindung zurückgegriffen werden muß. Erlebe ich jeden Tag, wenn ich nach Hause oder in die Firma komme und das Phone nicht kurz aufwecke. Dann erkennt das Teil nämlich nicht von selbst daß da ja ein WLAN ist und bleibt nur über mobile Datenverbindung online.

Und das frißt Akku über den Tag verteilt. Auch und gerade in der Firma, wenn man durch die Gänge läuft und das Phone im Standby kein WLAN-Roaming zum nächsten Access Point hinbekommt und eben wieder das WLAN verliert, bis es kurz geweckt wird. Total nervig und lästig.

Aber wie auch hier schon geschrieben bin ich mir nicht sicher ob das ein Alleinstellungsmerkmal von Samsung ist, oder ob Android 7.0 generell betroffen ist.

Bewerten
- +
Anzeige