Avatar von Jim Bo
  • Jim Bo

422 Beiträge seit 15.05.2017

Falsche Überschrift

"Wir können bestätigen, dass es keinen Zusammenhang zwischen diesem Vorfall und unserem Partner LvivIT! in der Ukraine gibt"

DF sieht keinen Zusammenhang zu LvivIT, aber ob es einen Zusammenhang zur Technik gibt, mit der LvivIT auf DF zugreift, wurde nicht gesagt.
Wobei man hier spekulieren kann, ob das nicht ganz bewusst so formuliert wurde. Dass LvivIT persönlich am Hack beteiligt war, wurde ja nie unterstellt, es ging immer nur um die technische Umsetzung des Fernzugriffs.

"Hack ohne Zusammenhang mit Datenverarbeitung in der Ukraine" ist falsch, da zu einem wesentlichen Teil dieser Datenverarbeitung überhaupt keine Aussage gemacht wurde.
Und die Zwischenüberschrift "Keinen Zusammenhang mit der Ukraine" ist noch fälscher.

Leider sind solche "Zusammenfassungen", bei denen so viel weggelassen wird, dass die Aussage falsch wird, heutzutage übliche Praxis. Mein Vertrauen in Presseartikel sinkt dadurch immer mehr; wenn man wissen will was wirklich los ist, muss man sich die Mühe machen und selbst in den Primärquellen recherchieren.

Naja, wenigstens stand das ursprüngliche Zitat im Artikel drin. Dieses Mal...

Bewerten
- +
Anzeige