Avatar von altranix
  • altranix

158 Beiträge seit 16.04.2006

Re: So ...

Vitali Tschernobyl schrieb am 23.05.2018 00:18:

Angenommen GPG hätte all diese Forderungen bereits früher erfüllt, welche Folgen hätte dies für Efail gehabt bzw. welcher der MUAs wäre dann nicht anfällig gewesen?

Wenn bei einem defekten MDC keinerlei Ausgabe kommt, dann ist der Kommunikationskanal unterbrochen.
Damit waeren alle Mailclients, welche die Warnung und den Errorlevel einfach ignoriert haben wohl sicher gewesen.

Wenn wir einen POC mit ein paar VMs haetten, dann koennte man ja einfach mal testen, ob ein simpler Wrapper mit "gpg ... >/dev/null && gpg ... 2>/dev/null" schon die Loesung gebracht haette.

Dann waere es aber auch eine kleine Sache gewesen ...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.05.2018 02:55).

Bewerten
- +
Anzeige