Menü
Avatar von Harry Boeck
  • Harry Boeck

mehr als 1000 Beiträge seit 14.03.2000

PGP hat damit nichts zu tun...

An etlichen Stellen wurde jetzt das Funktionsprinzip erläutert. Nachdem ich das im Forum zu https://www.heise.de/newsticker/meldung/Efail-Was-Sie-jetzt-beachten-muessen-um-sicher-E-Mails-zu-verschicken-4048988.html getan hatte, hatte ich gemerkt, dass das auch schon von etlichen anderen Diskussionsteilnehmern erledigt worden war und außerdem schon ein extra Artikel https://www.heise.de/security/artikel/PGP-und-S-MIME-So-funktioniert-Efail-4048873.html - und zwar bereits gestern, nicht erst heute - im Heise-Forum erschienen war.

Also: Es gibt massenhaft die MÖGLICHKEIT, sich über die Funktion dieses Angriffsvektors zu informieren.

Wenn da noch immer jemand kommt, der das nicht gerafft hat und dann Blödsinn daherplappert, ist das - sorry - nicht mehr einfach so verzeihlich.

Das stellt dann nur noch einen Bewies der Dämlichkeit des Gossenvolks dar. Welches ganz offensichtlich auch unter den Lesern des Heise-Forums vertreten ist.

Bewerten
- +
Anzeige