Avatar von Faustin
  • Faustin

627 Beiträge seit 11.02.2014

Re: Leider gibt auch Patrick eine falsche Empfehlung

kla-sch schrieb am 16.05.2018 13:19:

Die einzige Sicherheitsempfehlungen, die es z.Z. gibt ist: Finger weg, bis sich die Lage geklärt hat. Das ist genau das, was die EFF empfiehlt.

... und rät dann ausgerechnet zu Signal. Einem Produkt, das von den notorisch unsicheren und meist schon ab Werk kompromittierten Smartphones abhängt. JEDER Angreifer, der sich in PGP einklinken kann, wird das auch in Android können!

Das eigentliche Problem ist doch, dass sichere Kommunikation auf Allzweckcomputern praktisch nur noch per Prinzip Hoffnung möglich ist. Wenn, dann müsste der Ratschlag lauten, ein sicheres Protokoll auf einem möglichst simplen externen Device (Arduino o.ä.) zu nutzen - und dann ist PGP nicht nennenswert besser oder schlechter als die besten Alternativen...

Bewerten
- +
Anzeige