Avatar von Chrustopher K.
  • Chrustopher K.

138 Beiträge seit 03.03.2010

Re: Facebook

Mmh, möglich, aber es gibt auch andere Wege, wie die an dein FB-Passwort gekommen sein könnten:

- Eine Malware auf einem deiner Geräte hat das PW mitgeschnitten.
Erst kürzlich wieder passiert:
https://www.newsweek.com/facebook-hack-tens-thousands-passwords-stolen-how-check-if-you-are-affected-894441
- Das kann auch Geräte von Freunden, der Bibliothek o.ä. betreffen, wo du dich mal schnell in FB eingeloggt hast. Es kann auch Geräte von (Ex-)partnern, Freunden etc. betreffen, die dein FB-Konto kennen.
- Du nutzt "Mit Facebook anmelden" und irgendwann war es mal nicht wirklich FB, wo du dich eingeloggt hast. Immer die Adresszeile vom Browser kontrollieren wenn du dein FB-Passwort eingibst. Niemals in Apps verwenden. Am besten wo es geht immer einen eigenen Account anlegen. Wenn es nicht anders geht, für die betreffende App ein extra FB-Konto anlegen.

Bewerten
- +
Anzeige