Neuer Thread
Ansicht umschalten Baum an
Avatar von strauch_

mehr als 1000 Beiträge seit 08.04.2005

Re: @heise https://fritz.box !!!!

Next-Gen schrieb am 21.04.2017 10:20:

Zum Ausgang zurück, die Fritte ist im Heimnetz gar nicht unter https://fritz.box erreichbar! Zumindest meine nicht, externer Zugriff ist aktiviert mit dem verkrüppelten Zertifikat...

Also meine ist intern unter https://... erreichbar, aber nur, wenn ich den Zugriff von außen erlaube ..., deswegen habe ich per manueller Konfigurationsänderung den Port für Zugriffe von außen wieder auf den (nichtexistierenden) Exposed Host umgelenkt …

Von außen komme ich per VPN eh ins "interne" Netz, also erschließt sich mir der Sinn des AVM-Konfigurationsgewurschtels eh nicht.

Jedes Update versaut diese (meine individuelle) Konfiguration aber wieder …
… frag mich bitte auch nich nach der Version, die hier noch läuft, ich hab mich nur über den Gastport angestöpselt, mir wäre es auch lieber, wenn alle Lan-Ports als Gast-Zugänge konfigurierbar wären …

Bewerten - +
Anzeige