Avatar von NurmAlsonEbenbei
  • NurmAlsonEbenbei

mehr als 1000 Beiträge seit 10.03.2016

Re: Mit Linux wäre ....

Interessant! Man wird sich da aber auch der Probleme von Windows bewusst sein, wenn man so einen kostspieligen Wechsel überhaupt in Betracht zieht und Windows entsprechend präventiv einschränkt.

Und hierum geht es eigentlich:
Ich habe gesagt...

Aber die Behauptung des OP, dass es egal ist welches System man nimmt weil man immer irgendwie reinkommt, ist schlichtweg Unsinn.

und darauf du...

Nein kein Unsinn.

Und ich bleibe dabei: ist es doch. Ich weiß nicht warum man da überhaupt diskutieren muss? "Kein OS ist 100% sicher" bedeutet nicht "Es gibt keine Unterschiede im Punkto Sicherheit zwischen OS". Lass uns mal an dem Punkt bleiben, wäre mir schon wichtig, dass du das verstehst.

Das ist wie zu sagen: "Kein Auto ist 100% sicher. Deswegen ist es egal ob ich jetzt eins mit Airbag, ABS und Sicherheitsgurten oder eins ohne diese Features benutze, da ja keines 100% sicher ist."

Das ist einfach ein Fehlschluss, den du seit dem Eingangspost durchgehend verteidigst, trotz der Offensichtlichkeit. Lass den Teil einfach weg, bleib bei "jedes OS hat Vor- und Nachteile und es soll doch jeder benutzen, was er will", und ich stimme dir voll zu. Aber in diesem einen Punkt bist du einfach voll auf dem Holzweg, sorry.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.07.2018 20:39).

Bewerten
- +
Anzeige