Avatar von krauscs
  • krauscs, Uwe Kraus

40 Beiträge seit 18.12.2006

Auch für den dümmsten Polizisten Strg-P = Strg-P(olice)

Die ganzen Hintertüren fliegen uns jetzt um die Ohren.

Wer Hintertüren fordert und die Verschlüsselung schwächt, sägt den Ast ab auf dem er sitzt. Da soll mir doch noch einer etwas von Datenschutzgrundverordnung sagen, wie soll man letztlich ein System schützen, das voller Hintertüren steckt.

Haben die NSA, CIA, Bundesnachrichtendienst ... etwa geglaubt, diese Hintertüren bleiben auf Dauer geheim. Als wir eine Schulung für die AMT erhielten, aber viele Punkte offen blieben, war mir die ganze Technik schon mehr als suspekt. Es musste einfach so kommen, wie es jetzt gekommen ist.

Die Frage ist, wer liefert die ganzen BIOS und AMT Updates? Die Hersteller der Boards liefern nach 2 oder 3 Jahren nichts mehr.

Hier öffnet sich langsam die Büchse der Pandorra, ich kann nur hoffen das ich jetzt Schwarzmalerei betreibe. Aber wer weis das so genau, was in der AMT passiert haben wir so gut wie nicht unter Kontrolle. Vielleicht merken wir die Angriffe erst Jahre später, oder auch nie.

Na dann, vielen Dank an die Schnüffler. Jetzt geht die Sache gewaltig nach hinten los. Wie lange wollt ihr so weiter machen? Ihr habt die Sicherheit eines Landes oder der ganzen Welt zu gewährleisten, aber sie nicht selbst zu untergraben!!!!

Bewerten
- +
Anzeige